
Caterer-Portal
Caterer schnell und einfach einbinden und die Bezahlung über KIKOM Pay abwickeln
Durch einen eigenen Webzugang für den Caterer oder die interne Küche können diese in KIKOM schnell und unkompliziert eingebunden werden. Über die Schnittstelle lassen sich Gerichte planen, Speisepläne erstellen, Bestellungen abrufen. Via Schnittstelle werden veröffentliche Speisepläne und getätigte Bestellungen seitens der Eltern direkt zwischen Einrichtungen, Caterer und Eltern ausgetauscht.

KIKOM Erklärvideo
Die Hauptfunktionen des Bausteines Caterer-Portal im Überblick
In unserem kurzen Erklärvideo finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Baustein Caterer-Portal.
Funktionen
Diese Funktionen bietet Ihnen der Baustein-Portal Schnittstelle.

Effiziente Verwaltung der Essensversorgung
Mit unserer Lösung können Sie einen oder mehrere Caterer direkt einbinden, was die Verwaltung der Essensversorgung erheblich vereinfacht. Lieferlisten und getätigte Essensbestellungen sind für die Mitarbeiter in den Gruppen jederzeit einsehbar. Zudem können mehrere Gerichte, einschließlich vegetarischer und veganer Optionen, angeboten werden.

EU-konforme Lebensmitteldeklaration
Unsere Plattform ermöglicht es, verschiedene Essensoptionen im Tagesverlauf (Frühstück, Mittagessen, Vesper) anzubieten, wobei Eltern ihre Kinder bequem per App anmelden können. Dabei werden alle EU-konformen Lebensmitteldeklarationen berücksichtigt.

Bestellübersicht in Echtzeit verfügbar
Über die KIKOM Eltern-App bestellte Gerichte sowie Nachbestellung seitens der Einrichtungen sind im Caterer Portal jederzeit abrufbar. Lieferlisten können nach Einrichtungen und Datum gefiltert sowie exportiert werden.

IHRE Zukunft mit KIKOM beginnt jetzt!
Erleben Sie, die Funktionen von KIKOM in Ihrer Einrichtung. Testen Sie unsere Lösung jetzt 4 Wochen kostenfrei – überzeugen Sie sich selbst!
Ihre Meinung zählt!
Das sagen unsere Kunden über den Baustein Caterer-Portal.


Lassen Sie uns wissen, was Sie denken!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit KIKOM und helfen Sie uns, noch besser zu werden.

Diese Bausteine könnten Sie auch interessieren:
Häufig gestellte Fragen
Kann ich als interne Küche ebenfalls das Caterer-Portal nutzen?
Die Oberfläche zur Erstellung des Speiseplans und zur Verwaltung der Bestellungen kann sowohl von einem externen Caterer als auch von der internen Küche genutzt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, beiden Parteien eine eigene, getrennte Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise kann die interne Küche die Organisation von Frühstück und Vesper übernehmen, während der Caterer einen Zugang zur Organisation des Mittagessens erhält.
Sieht mein Caterer Daten von den Kindern?
Der Caterer hat keinen Zugriff auf personenbezogene Daten der Kinder. Er erhält lediglich Informationen über die Anzahl der Bestellungen pro Gruppe und Gericht.
Können die Mitarbeiter in den Gruppen die Bestellungen abrufen?
Für jedes Gericht können Lebensmitteldeklarationen sowie spezifische Tags, wie z.B. vegan, Fleischgericht oder Fischgericht, angegeben werden. Deklarationen und Tags werden in der Eltern-App beim jeweiligen Gericht angezeigt.
Kann der Caterer Lebensmitteldeklarationen festlegen?
Am Monatsende erhalten sowohl die Einrichtung als auch die Eltern eine Übersicht über die bestellten und konsumierten Mahlzeiten. Erstattungen von BuT-Leistungen sowie Nachbestellungen durch Mitarbeiter der Einrichtungen werden separat aufgeführt.
Kann ich eingestellte Speisepläne für die Küche ausdrucken?
Jeder eingestellte Speisplan kann im Caterer-Portal als PDF exportiert und ausgedruckt werden.
Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns!
Sie haben weitere Fragen zum Baustein Caterer Schnittstelle, dann schreiben Sie uns. Unser Kundenmanagement-Team nimmt in Kürze Kontakt zu Ihnen auf.
Lernen Sie ebenfalls unseren Funktionsumfang im Rahmen unseres wöchentlichen Webinars kennen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Melden Sie sich jetzt an.

