
Caterer Schnittstelle
Caterer schnell und einfach einbinden und die Bezahlung über KIKOM Pay abwickeln
Durch einen eigenen Webzugang für den Caterer oder die interne Küche können diese in KIKOM schnell und unkompliziert eingebunden werden. Über die Schnittstelle lassen sich Gerichte planen, Speisepläne erstellen, Bestellungen abrufen.

KIKOM Erklärvideo
Die Hauptfunktionen des Bausteines Caterer Schnittstelle im Überblick
In unserem kurzen Erklärvideo finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Baustein Caterer Schnittstelle.
Funktionen
Diese Funktionen bietet Ihnen der Baustein Caterer Schnittstelle.

Effiziente Verwaltung der Essensversorgung
Mit unserer Lösung können Sie einen oder mehrere Caterer direkt einbinden, was die Verwaltung der Essensversorgung erheblich vereinfacht. Lieferlisten und getätigte Essensbestellungen sind für die Mitarbeiter in den Gruppen jederzeit einsehbar. Zudem können mehrere Gerichte, einschließlich vegetarischer und veganer Optionen, angeboten werden.

EU-konforme Lebensmitteldeklaration
Unsere Plattform ermöglicht es, verschiedene Essensoptionen im Tagesverlauf (Frühstück, Mittagessen, Vesper) anzubieten, wobei Eltern ihre Kinder bequem per App anmelden können. Dabei werden alle EU-konformen Lebensmitteldeklarationen berücksichtigt.

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Häufig gestellte Fragen
Kann ich als interne Küche ebenfalls die Caterer-Oberfläche nutzen?
Die Oberfläche zur Erstellung des Speiseplans und zur Verwaltung der Bestellungen kann sowohl von einem externen Caterer als auch von der internen Küche genutzt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, beiden Parteien eine eigene, getrennte Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise kann die interne Küche die Organisation von Frühstück und Vesper übernehmen, während der Caterer einen Zugang zur Organisation des Mittagessens erhält.
Besteht die Möglichkeit von Serienbestellungen?
Serienbestellungen können durch Eltern oder die Einrichtung ausgelöst werden. Die Bestellung der gewählten Menülinie erfolgt automatisch. Bei unzureichendem Guthaben im Elternkonto erhalten die Eltern eine Push-Benachrichtigung zum Aufladen.
Sieht mein Caterer Daten von den Kindern?
Der Caterer hat keinen Zugriff auf personenbezogene Daten der Kinder. Er erhält lediglich Informationen über die Anzahl der Bestellungen pro Gruppe und Gericht.
Können die Mitarbeiter in den Gruppen die Bestellungen abrufen?
Über den KIKOM Account können Mitarbeiter täglich sehen, welche Bestellungen für jedes Kind eingegangen sind. Ein Klick zeigt, für welches Kind kein Essen bestellt wurde.
Gibt es die Möglichkeit individuelle Bestell- und Stornofristen zu hinterlegen?
Es besteht die Möglichkeit, Bestell- und Stornofristen sowie eine Nachbestellfrist für die Einrichtung zu hinterlegen. Bei Krankheitsfällen und Abwesenheiten vor Ablauf der Stornofrist wird die Bestellung für das betreffende Kind automatisch storniert.
Sind Nachbestellungen möglich, wenn die Eltern kein Essen bestellt haben?
Mitarbeitende haben die Möglichkeit, Nachbestellungen vor Ablauf der internen Bestellfrist durchzuführen.
Können bestellte Gerichte wieder storniert werden?
Bestellte Gerichte können vor Ablauf der Stornofrist jederzeit wieder abbestellt werden.
Erhält die Einrichtung am Monatsende pro Kind eine Auswertung über die bestellten Essen?
Am Monatsende erhalten sowohl die Einrichtung als auch die Eltern eine Übersicht über die bestellten und konsumierten Mahlzeiten. Erstattungen von BuT-Leistungen sowie Nachbestellungen durch Mitarbeiter der Einrichtungen werden separat aufgeführt.
Müssen Eltern ihr Kind separat vom Essen abmelden (z.B. bei Krankheit oder Abwesenheit)?
Bei Krankheitsfällen und Abwesenheiten vor Ablauf der Stornofrist wird die Bestellung für das betreffende Kind automatisch storniert.
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